• Deutsch
  • English
  • Aktuelles

    Glas Wulfmeier aus Bielefeld als neuen Kooperationspartner begrüßt


    Roth, 28. Februar 2011 – Die Glas Wulfmeier GmbH mit Sitz in Bielefeld ist seit Anfang des Jahres neuer Kooperationspartner der ISOLETTE-Gruppe International. Der ostwestfälische Glas-Allrounder vertritt das Jalousien-Isolierglas ISOLETTE in einer Region, in der bisher Glas Kalkbrenner aus Bielefeld-Brackwede tätig war. Glas Kalkbrenner hatte sich aufgrund einer innerbetrieblichen Umstrukturierung aus dem Kreis der Kooperationspartner zurückgezogen und wesentlich die neue Mitgliedschaft von Glas Wulfmeier veranlasst.

    Das 1929 gegründete Unternehmen wird heute in dritter Generation von Frank Wulfmeier als Geschäftsführer geführt. Es hat sich im Laufe seiner Geschichte von einer Bauglaserei zu einem mittelständischen Industriebetrieb mit insgesamt 65 Mitarbeitern entwickelt. Wesentlichen Anteil daran hatte die Aufnahme der Isolierglasproduktion 1970.

    Seit 1998 produziert das Unternehmen an seinem heutigen Standort, der 2008 noch einmal erheblich erweitert wurde. Als Glas-Allrounder zählt Glas Wulfmeier inzwischen zu einem der größten und vielseitigsten Anbieter für Flachglasprodukte in Ostwestfalen. Neben der Zugehörigkeit zu der ISOLETTE-Gruppe ist das Unternehmen zudem CLIMAplusSECURIT-Partner.

    Mit dieser neuen Einbindung in die ISOLETTE-Gruppe verspricht sich Geschäftsführer Frank Wulfmeier eine weitere Verbreiterung seines Lieferprogramms: „Das Jalousien-Isolierglas ISOLETTE ist ein vielseitiges Multifunktionsglas, das in der modernen Architektur eine immer größere Rolle spielt. Wir wollen mit unserer Kooperationspartnerschaft die weitere Durchsetzung dieses Produkts unterstützen, das neben technischer Ausgereiftheit auch aktuelle Ansprüche an Design und Gestaltung erfüllt.“

    Glas Wulfmeier GmbH
    Eckendorfer Straße 45-47
    33609 Bielefeld
    Telefon +49 521 303010
    Telefax +49 521 3030146
    info@glas-wulfmeier.de
    Internet: www.glas-wulfmeier.de